Bahn 8

Die längste Bahn des Golfplatz Stenerberg! Aber eigentlich ist sie gar nicht so schwer, wie alle meinen. Meidet man das Wasser, welches die Bahn auf der gesamten Länge auf der linken Seite begleitet, und ist man erst einmal am Erlenbruch vorbei, welcher die Breite des Fairways auf der Hälfte der Bahn halbiert, so gibt es eigentlich fast keine nennenswerten Schwierigkeiten mehr bis zum leicht höher gelegenen Grün. Ein kleiner Tipp für die Golfspieler, die meinen, eventuell etwas zu lang gewesen zu sein, wenn sie das Grün angespielt haben: Spielen Sie einen provisorischen Ball, denn hinter dem Grün, in ca. 5m Entfernung wartet das Aus!

Und noch ein Tipp: Vor dem Grün liegt ein kleines Tal, und rechts in dem Tal ca. 60m vor dem Grün wartet ein neu geschaffener Teich der leider noch nicht auf der Platz-Skizze verzeichnet worden ist.

8 PAR 5 HCP 1/2 rot 430 m gelb 495 m
bahn08

Galerie