Ladies Day

Der Damennachmittag findet jeden Dienstag ab 13:00 statt. Anmeldung bis 1 Stunde vorher per Namensliste am schwarzen Brett oder telefonisch unter 04642 9212 422.

Wir spielen jede zweite Woche vorgabewirksam 18 Loch, wer möchte auch 9 Loch. An den anderen Dienstagen spielen wir im Wechsel Spielformen wie 4rer Auwahldrive u.a. Mehrmals im Jahr machen wir Ausflüge in befreundete Golfclubs ... Alle Damen unseres Vereins, auch Gäste, sind herzlich willkommen!

Dienstags 13.00 Uhr 9-18 Loch
Spiel über 9 Löcher für alle = immer 13.00 Uhr

Ladies-Captain: Elke Köhn Tel 04641-1512 / 0171-3858 702
Stellvertreterin: Anni Raav Tel. 04642-925899 / 0157-8645 331


Ladies-Day Termine 2018

25.03.   JHV Golf Club Mitgliederversammlung
 
April 2018

03.04.

Spiel 1. Treffen |3. - Scramble >> 9 Loch << Saisonvorbereitung Köhn
10.04. Spiel Chapmann Vierer >> 18 Loch << Köhn
17.04. Spiel Gunda Schmidtmann / Barbara Droste
24.04. VW Spiel Einzel- Stableford << 9 Loch >> Köhn
     
Mai 2018
01.05. Spiel Feiertag
08.05. Spiel Antje Lass / Ilse Kempe
15.05. VW Spiel Einzel – Stableford << 9 Loch >> Köhn
22.05. Spiel Ausflug Golfplatz Lohersand >> 18 Loch << von Hippel / von Bargen
29.05. VW-Spiel Einzel – Stableford << 9 Loch >> Köhn
     
Juni 2018
05.06. VW Spiel Einzel - Stableford << 9 Loch >> Köhn
12.06.

Di-Do 12.-14.06.

Golfreise Benniksgaard in Dänemark >> Helga Kuke /Antje Lass
19.06. VW Spiel Einzel – Stableford >> 9 Loch << Köhn
26.06. Spiel Mella Crawshaw / Gaby Koch
     
Juli 2018
03.07. VW-Spiel Gründungsturnier, anschließend wollen wir grillen >> 9 Loch << Köhn
10.07. Spiel Auswahldrive >> Runhild Kerkmann
17.07. VW Spiel Einzel – Stableford >> 9 Loch << Köhn
24.07. Spiel Preis der Schleimöven ( nicht Teilnehmer freies Spiel)
31.07. Spiel Ausflug Golfplatz Uhlenhorst >> Köhn / Raav
     
August 2018
07.08. Spiel Uschi Rieger / Lieschen Isaack
14.08. VW Spiel Einzel - Stableford << 9 Loch >> Köhn
21.08. Spiel Ausflug Golfplatz Aukrug >> 18 Loch << Ulrike Horstmann /Marita L.
28.08. VW-Spiel Einzel- Stableford >> 9 Loch << Köhn
 
September 2018
04.09. Spiel Runhild Kerkmann / Angelika Schreurs
11.09. Spiel Einzel – Stableford << 9 Loch >> Köhn
18.09. VW Spiel Einzel – Stableford << 9 Loch >> Köhn
25.09. Spiel Ausflug Golfplatz Husum ? >> 18 Loch << Gaby Daniel / Ingrid Binka
     
Oktober 2018
02.10. Spiel Vierer - Auswahldrive << 18 Loch >> Ingrid Binka
09.10. VW Spiel Einzel Stableford << 9 Loch >> Köhn (die Kasse lädt zum Umtrunk ein)
16.10. Spiel Chapman-Vierer Stableford << 9 Loch >> Köhn
23.10 Spiel Jahresabschluss gemeinsames Kaffee trinken im Clubhaus


Änderungen sind jederzeit möglich

News

Reisebericht Ladies-Day 2018 | 10.08.2018

In diesem Jahr macht wirklich alles Spaß.
Angefangen hat es damit, dass wir unsere Wartezeit etwas bequemer machen wollten und deshalb eine kleine Bank am Abschlag 1 angeschafft haben, die wir bei traumhaftem Wetter mit einem Schluck Sekt (alkoholfrei versteht sich) eingeweiht haben.

Dann hat unsere Reiseleiterin Helga K. sich für die Ladies in diesem Jahr den Golfplatz Benniksgaard als Reiseziel ausgesucht. Mit 22 Damen machten wir uns auf den Weg um 3 schöne Tage auf und um den Golfplatz zu verbringen. Auch hier bei herrlichem Sommerwetter eroberten wir den Platz. Nach dem Spiel am ersten Tag hatte Antje wieder ihre beliebten "Schrottpakete" mitgebracht. Jedes Jahr aufs Neue ein Highlight. Danach reichlich beschenkt gingen wir in unsere Zimmer, um uns für den Abend umzuziehen. Uns erwartete ein leckeres Büffet, das wir alle mit einem Getränk genossen haben.

Am zweiten Tag, nach einem tollen Frühstück, ging es wieder auf die Runde. Wir alle in unserem tollen Outfit haben manch bewundernde Blicke auf uns gezogen. Viele wollten wissen, woher wir kommen. "Besser hätten wir unseren Heimatclub nicht repräsentieren können."

Am Abend wartete wieder ein reichhaltiges Büffet auf uns. Anschließend versammelten wir uns wieder, und Helga war startklar für die Siegerehrung. Jeder hatte ein kleines Geschenk mitgebracht, das auf einen Tisch verteilt sichtbar hingelegt wurde. Jetzt ging es nicht um Platzierungen, sondern wer zuerst eine 6 gewürfelt hatte, durfte sich etwas aussuchen. In so toller Runde den Abend ausklingen zu lassen – einfach nur schön.

Der letzte Tag wieder 18 Loch, noch einmal zum Genießen und dann fröhlich nach Hause fahren. Aber nicht bevor bei "Anni" ein Hotdog verzehrt wurde.

Ihr Lieben. Anni und ich bedanken uns ganz herzlich bei Helga und Antje für eure tolle Arbeit und bei allen Ladies für die gute Stimmung in der Gruppe. Alles geht nur mit euch zusammen. In diesem Sinne freuen wir uns schon aufs nächste Jahr. 

Eure Elke

JUBILÄUMS-Ladies-Day | 17.07.2017

Im Rahmen unserer Jubiläumswoche (20 Jahre Golfclub Stenerberg) haben die Damen vom Ladies-Day ein ganz besonders schönen Tag erleben dürfen. Angefangen hat alles mit einem verregneten Vormittag, wo alles nach einem dieser Chaostage ausgesehen hat. Aber mit etwas Verspätung, um 13.30 Uhr, konnten wir dann doch mit unserem Spiel beginnen, und das Wetter meinte es gut mit uns.

Die Pink-Ladies machten die Grüns unsicher. Das Clubhaus war dem Anlass entsprechend hübsch geschmückt und jede der Damen brachte etwas leckeres zu essen mit. Peter Raav hatte sich bereit erklärt für uns zu grillen, unterstützt wurde er dabei von Marita Lassen. Vielen Dank, euch beiden.

Die Presse war eingeladen und hatte viele Fragen, die wir gerne beantwortet haben, zumal wir Helga Kuke als Gründungsmitglied dabei hatten. Viele von euch haben sicher mit Interesse den Artikel im Schlei-Boten gelesen, der von Rebecca Nordmann verfasst wurde. Und genau wie dort beschrieben ist ALLES abgelaufen. Anni und ich wurden begleitet von Rebecca Nordmann und unserem Schriftführer Rüdiger Wefers. Auf Loch 3 kam noch der Fotograf Michael Staudt dazu. Zwei der Bilder wurden im Schlei-Boten veröffentlicht, die Fotos die hier zu sehen sind, sind von Hannelore. Ich finde sie sehr gelungen, und sie spiegeln unseren Tag wunderbar wider.

Wir waren eine so fröhliche Gruppe. Anni und ich hatten so viel Spaß, diesen Tag für euch auszurichten. Wir bedanken uns bei euch ALLEN für diesen schönen Tag. Ich denke, im nächsten Jahr werden wir unbedingt wieder so einen BESONDEREN TAG mit einplanen (mit oder ohne Anlass). Es ist einfach schön, so viele fröhliche Gesichter zu sehen, dass die Siegerehrung fast zur Nebensache wurde. In diesem Sinne.

Alles Liebe eure Elke

Ladies-Day Golfreise Timmendorfer Strand | 21.06.2017

Auch in diesem Jahr machten sich 18 Damen vom Ladies-Day auf den Weg, um drei schöne Tage miteinander zu verbringen. Helga Kuke unsere Organisatorin hatte für dieses Jahr die Golfresidenz Timmendorfer Strand vorgeschlagen und ALLE waren begeistert. In Fahrgemeinschaften machten wir uns auf den Weg. Bei Hochsommerwetter erwartete uns ein topgepflegter Nordplatz - nach der Flighteinteilung (hierzu diente ein nummeriertes Schnapsglas 1-5) und zur Stärkung einem Glas Sekt von Anke ging es auf die Runde.

Zum Höhepunkt des Tages hat Antje beigetragen. Nach der Runde ging es zur Siegerehrung. Eine kleine Ansprache von Antje machte uns alle neugierig. Als erstes bekam Helga für ihre Organisation einen Orden verliehen. Anni und Elke eine Cap mit Autogrammen aller Damen für 5 Jahre Ladies-Day. Große Freude kam auf, als die sogenannten 'Schrottpreise' verliehen wurden. Jeder Teilnehmer bekam einen Preis und jedes mal sahen alle gespannt zu, was sich wohl in dem Zeitungspapier verbarg, das er sich selber ausgesucht hatte. Was dabei herausgekommen ist – verrate ich nicht. Anschließend bezogen wir unsere schönen Zimmer, und bei einem wunderbaren Buffet haben wir den Tag ausklingen lassen. 

Am zweiten Tag haben wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf dem Südplatz eingefunden. Die Flights wurden am Abend zuvor von einer Glücksfee gezogen. Preisverteilung war an diesem Abend nach dem Abendessen. Helga hatte viele schöne Preise ausgesucht, auf die sich jeder freute. Beim geselligen Beisammensein haben wir den Abend beendet. (Um 10 Uhr muss die Hose kalt am Nagel hängen.)

Am letzten Tag durfte jeder seinen Wunschpartner wählen und dann auf dem Südplatz ein letztes Mal spielen. Nach der Runde haben wir noch fröhlich zusammengesessen, bis es Zeit wurde den Heimweg anzutreten.

Wir sind uns ALLE einig: nächstes Jahr geht es wieder los.

Anni und ich bedanken uns ganz herzlich für das harmonische Miteinander. Unser ganz besonderer Dank geht an Helga und Antje. 

Liebe Grüße eure Elke

 

Golffrauen auf Tour | 21.06.2016

Auch in diesem Jahr 2016 hat Helga eine wundervolle Reise für uns Golffrauen organisiert. Blåvandshuk Golfcenter war unser Ziel.

Bei grauem Wetter kamen wir an und wurden vom Direktor Thomas aufs herzlichste begrüßt. Die Sonne ließ nicht lange auf sich warten – so starteten wir sofort zu unserer ersten Golfrunde. Für dieses Spiel, ein sogenanntes „Schrottspiel“, hatte Antje sich etwas Besonderes einfallen lassen. Es wurden nur die Putts gezählt, die aber mit einem präparierten Ball gespielt werden mussten.

Bei der Siegerehrung durfte sich jeder ein Schrottpräsent aussuchen. Das Auspacken der Geschenke war besonders lustig und wir lachten viel. Nach einem köstlichen Abendessen mit anschließendem Umtrunk in einem Apartment klang der 1. Abend aus.

Am 2. Tag wurde nach einem Frühstück Turnier gespielt. Der Platz war in einem hervorragend guten Zustand mit viel Wasser, Heide und einem Krüppelkieferwald. Zur Siegerehrung trafen wir uns bei Helga und ihren Mitbewohnerinnen, die Kaffee und Kuchen für uns bereithielten. Helga hatte wieder tolle Preise für jeden. Anni freute sich über ihren 1.Platz und wir mit ihr. Auch an diesem Abend war das Abendessen ein Highlight und in lustiger Runde beendeten wir den Tag.

Unser letzter Golftag begann bei einer steifen Brise. Bestball war angesagt und alle Flights waren mit Freude dabei aber auch ein wenig traurig, als der letzte Ball eingelocht wurde. Mit einem Geschenk vom Golfcenter fuhren wir beschirmt und fröhlich nach Hause.

Unser Dank gilt allen, die zum Erfolg dieser Reise beigetragen haben.