Men's Day

Der Herrentag 2021 des Golfclubs Stenerberg findet an jedem Mittwoch ab 13.00 Uhr statt.

Anmeldungen werden bis Dienstag 12.00 Uhr per WhatsApp (Herrentag Stenerberg) oder telefonisch unter 0172 6167446 angenommen.

Es wird generell Einzel-Zählspiel über 18 Loch, Handicap-relevant gespielt.

Teilnahmeberechtigt sind alle männlichen Mitglieder ab 16 Jahren mit einem Handicap Index (HI) bis HI 54.
Gäste sind bei uns gern gesehen und jederzeit herzlich willkommen.
Startgeld: 5 €
Greenfee für Gäste: 30 €

Men´s Captain
Karl Nanko
04642 - 69190 / 0172 - 6167446

News

Bericht des Mannschaftskapitäns der AK 30 Herren B2 | 05.06.2021

Spieltag am 05.06.2021
Der erste Spieltag wurde auf den Ausweichtermin im September verschoben, somit durften wir erst am vergangenen Wochenende das erste Spiel der AK30 Herren spielen.
Dieses Spiel wurde in Golf- & LandClub Gut Uhlenhorst ausgetragen.
Für diesen Spieltag sind kurzfristig viele Absagen durch spielstarke Spieler reingerasselt, sodass auf den breit aufgestellten Kader zurückgegriffen werden musste.
Der Wettergott machte eine sehr gute Figur und brachte Ostwind mit viel Sonne.
Die Greenkeeper präsentierten den Platz in sehr guten Zustand und
somit gab es keine Ausreden für diesen Spieltag.
Die AK30 stellt sich das dieses Jahr den Klassenerhalt als Saisonziel und als Tagesziel „nicht mehr als 25 Schläge auf die führende Mannschaft zu verlieren“.
Beim Eintreffen am Spielort, merkte man die Anspannung bei jedem Spieler, was ein gutes Zeichen ist, dass keiner diesen Spieltag auf die leichte Schulter nehmen würde.
Es wurde wie folgt durch den Kapitän aufgestellt:
Tony Leue
Christian Fuchss
Jeff Marshall
Nimai Hemmersbach (Kapitän)
Björn Lassen
Torsten Külpmann
Es gab keine Probleme mit Coronatests oder Impfpässen und somit konnten alle rechtzeitig ihre Runden starten.
Großes Lob gilt dem gesamten Team für so ein starkes Ergebnis. Die beste Runde erzielte Christian Fuchss mit einer 81er Runde. Das Tagesziel konnte übertroffen werden und der Abstand wurde auf 10 Schläge zur führenden Mannschaft gehalten.
1. GC am Sachsenwald 70,5
2. GC Siek/Ahrensburg 71,5
3. G&LC Uhlenhorst 73,5
4. GC Stenerberg 80,5
5. GC Sülfeld 81,5
Die Ergebnisse sind sehr dicht bei einander und versprechen eine spannende Golfsaison.
Der Kapitän ist mit dem Ergebnis der Mannschaft sehr zufrieden und freut sich auf den nächsten Spieltag in Sachsenwald.