Rabbits

Rabbits only Turniere finden ca. 6 mal pro Saison sonntags um 11:00 Uhr statt. Dieses Turnier ist den Rabbits mit Handicap 37-54 vorbehalten. Sehr gerne nehmen wir aber auch die Hilfe von engagierten Flightführern an, um den Rabbits den Start ins Turnierleben zu erleichtern.

Meldeschluß ist jeweils am Turniertag um 09:30 Uhr. Die Anmeldung zu den Turnieren kann per e-mail, als Mitteilung auf den Anrufbeantworter oder per Eintrag in die Nennliste am schwarzen Brett um Clubhaus erfolgen.

Wir wünschen allen eine tolle Saison und ein schönes Spiel!

Spielleitung

Walter Heise und Heike Otto

 


News

Absage Nachholtermin Rabbitmeisterschaften wegen Nässe | 08.10.2017

Liebe Rabbits,

es tut uns so leid, aber wir finden aufgrund der wetterbedingten Umstände kurzfristig keinen neuen Termin.
Auch unser Plan, ein Wettspiel auf dem Kurzplatz austragen zu können, scheitert an den Wassermengen!!!

Hiermit müssen wir leider auch den geplanten Termin am 15.10.2017 absagen!!! Wir sind bemüht einen Termin zu finden – geht es in 2017 nicht mehr, tragen wir die Meisterschaft auf jeden Fall vor der offiziellen Saison 2018 nachträglich aus!!
Wir hoffen auf euer Verständnis!!

Liebe Grüße Walter, Heike & Gerd

Absage Rabbitmeisterschaften wegen Nässe | 14.09.2017

Liebe Rabbits,

bei den Clubmeisterschaften konnte auf Grund von starkem Regen nur 1 Runde gespielt werden. Dieses Schicksal ereilt jetzt auch die Rabbitmeisterschaften.

Wir müssen das Turnier leider absagen. Der Platz wird voraussichtlich am Sonntag nicht bespielbar sein.

Wir werden versuchen, noch einen Ersatztermin zu finden und hoffen auf besseres Wetter im Oktober.

Heike, Gerd und Walter

Termin-Änderungen Sonntag + Rabbits | 27.06.2017

02.07.2017 kein Rabbit only sondern 9-Loch-Sonntag + Rabbits
16.07.2017 findet kein Turnier statt (aufgrund des vorausgegangenen Gründungsfestes)
30.07.2017 neu! 9-Loch-Sonntag + Rabbits (Ersatztermin für den 16.07.)
10.09.2017 kein Rabbit only sondern 9-Loch-Sonntag + Rabbits

Tee 1-Sperrung jeweils von 11:00 - 13:30 Uhr.
Meldeschluss bis spätestens 09:30 Uhr.

Rabbitmeisterschaften 2016 | 27.09.2016

31 TeilnehmerInnen, 9 Löcher, gute Laune und bestes Wetter waren die Zutaten für die diesjährige Rabbitmeisterschaft 2016.

Am 18.09. kämpften Damen, Herren und Jugendliche um den Titel „RabbitmeisterIn 2016“. Startberechtigt waren alle Golferinnen und Golfer, die dieses Jahr mit einem HCP von 37 und höher in die Saison gestartet waren. Neu war dieses Jahr, dass nur 9 Löcher anstatt 18 Löcher ausgetragen wurden, um allen Golfern einen Start zu erleichtern und sie zu motivieren. Traditionell beibehalten wurde die Bewertung nach Stableford, wonach das beste Netto-Ergebnis gewinnen sollte.

In der Gewinnklasse HCP 44 und niedriger wurde auf dem 3. Platz Jonas Otto mit 18 Netto-Punkten. Gefolgt von Erich Moll auf dem 2. Platz mit 19 Nettopunkten. Und Sieger und gleichzeitig der rookie of the year wurde Arne Mees, der sich innerhalb eines Jahres von einem HCP von 54 auf ein HCP von 28,5 verbessern konnte.

In der Gewinnklasse HCP 45 und höher landete Michael Sachtler mit 17 Netto-Punkten auf dem 3. Platz. Zweiter wurde Finn Borow mit 20 Netto-Punkten. Und strahlende Siegerin und Rabbitmeisterin 2016 wurde Andrea Regener mit 21 Netto-Punkten.

Schlussendlich war es eine gelungene Rabbitmeisterschaft mit strahlenden Siegern und Platzierten, guter Laune, gemeinsamen Essen und vielen neuen Erfahrungen.

Dann bleibt es nur noch an uns den Gewinnern zu gratulieren. Danke, dass so viele teilgenommen haben, tolle Preise gestiftet wurden, die Platzverhältnisse gut waren und der Wettergott uns mit Sonnenschein belohnt hat.

Wir sehen uns hoffentlich in der neuen Saison so zahlreich wieder. Darauf freuen wir uns!

Viele Grüße Heike, Walter, Gerd und Katrin